Home » Archiv » Bericht Kreisklasse Damen

Erstes Stadtduell gewonnen —>
Zur Punktspielrunde der Volleyball-Kreisklasse Damen trafen sich am Samstag die Mannschaften aus Panschwitz- Kuckau , des SC Hoyerswerda und die gastgebenden jungen Mädels der Volleyballfreunde Blau-weiß Hoyerswerda. Die beiden Spiele gegen die neu aufgestellte Mannschaft der Panschwitzer Damen, die auch nur mit fünf Spielerinnen antraten, wurden sehr deutlich gewonnen. Es gab zwei 2:0-Siege, wobei auch die Satzergebnisse recht überzeugend ausfielen. Mit Spannung wurde aber das Spiel der Blau-weißen gegen den SC Hoyerswerda erwartet. Im letzten Jahr konnte jede Mannschaft einmal gewinnen. Im ersten Vergleich in der Saison 2015/16 gab es einen 2:0-Sieg ( 25:16 / 25:20) der Nachwuchsmannschaft der Volleyballfreunde. Nach dem Spiel konnte der Trainer festhalten, dass die taktischen Anweisungen, über solides Annahmespiel immer wieder die Angriffe über die beiden gegnerische Mittelblockspielerinnen zu suchen, weitestgehend umgesetzt wurden. Da der Angriffsdruck auf den Gegner über beide Sätze aufrecht erhalten wurde, konnten die Gegenangriffe in ihrer Wirkung entschärft und am Ende ein doch klarer Sieg eingespielt werden.
Gespielt haben: Daniela Frenzel, Vanessa Löpke, Annalisa Zins, Julia Schaffrina, Lisa Goldschmidt, Anna Ladewig, Patricia Dobschütz, Heidi Ladewig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert