Home » Jugend » Bericht von den KM U 12 w aus Bautzen

Kleine Blau-Weiß-Mädchen mit Silber bei den Kreismeisterschaften

Am vergangenen Sonntag fanden in Bautzen die Kreismeisterschaften der U-12-Mädchen statt. Jeweils 2 Mannschaften der Volleyballfreunde Blau – Weiß Hoyerswerda und des gastgebenden MSV waren am Start. Schon beim Einspielen war zu erkennen, dass es spannende Spiele werden würden.
Nicht zu überbieten an Dramatik war das Spiel um Platz 3 ( Bautzen gegen Hoyerswerda ), ging es doch darum, eine Medaille zu erhalten oder nicht. Den 1. Satz konnten die BW- Mädchen mit 28:26 gewinnen, im 2. Satz war es genau umgekehrt; 28:26 für Bautzen. Nun musste der 3. Satz entscheiden. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt. Am Ende hatten die Bautzener Mädchen die Nase vorn und gewannen 15:13. Für die VF BW spielten Amelie Ringmann und Ronja Schuldt.
Gleich im Anschluss ging es im Finale ( wiederum Bautzen gegen Hoyerswerda ) um Gold und Silber, allerdings waren beide Mannschaften schon für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Auch in diesem Spiel ging es spannend zu, obwohl die Bautzener Mädchen immer knapp geführt haben und auch am Schluss beide Sätze gewinnen konnten( 25:23, 25:19 ). Für HY spielten Anna Zeiler und Merle Brux.
Eine große Rolle spielte der Heimvorteil, denn eine ganze Menge Zuschauer feuerten die Bautzener Mädchen an.
Auf dem Foto von links: Merle Brux (4), Anna Zeiler (5), Ronja Schuldt (2), Ameli Ringmann (3); in Rot die Bautzener Mädchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert