Home » Jugend » Bericht von der U 13 w Quali

Volleyball – Mädchen doppelt bei den Bezirksmeisterschaften dabei

Am Wochenende fand die Qualifikation zur Volleyball – Bezirksmeisterschaft der U 13 der Mädchen in der LFG – Turnhalle statt. 7 Mannschaften waren gemeldet, leider haben 3 Teams kurzfristig abgesagt, so dass die verbleibenden 4 Mannschaften um die 2 begehrten Plätze kämpften, um an der BM teilnehmen zu können.
Die kleinen Mädchen der VF BW Hoyerswerda ( 2. Mannschaft ), die zum Teil in noch jüngeren Altersklassen spielen, mussten als erstes gegen Herrenhut ran und konnten beide Sätze gewinnen. Im 2. Spiel waren die körperlich größeren Mädchen aus Zittau der Gegner. Das Spiel endete erwartungsgemäß aber nicht klar mit 2:1 für Zittau.
Nun musste das letzte Spiel gegen Rothenburg gewonnen werden, was auch gelang. 2:0 hieß es am Ende für die BW- Mädchen von Trainerin Evi Mrose und die Teilnahme an der Bezirksendrunde war gesichert. So fahren 2 Mannschaften der Volleyballfreunde Blau – Weiß am 13.03.2016 nach Bautzen zur Bezirksmeisterschaft, denn die 1. Mannschaft hatte sich schon bei der Kreismeisterschaft direkt qualifiziert.
In der 2. Mannschaft spielten: Ronja Schuldt, Franka Joswig (von rechts) und Amelie Ringmann (liegend auf d. Bild)
Ein großes Dankeschön gilt den Eltern für die kulinarische Versorgung und die tolle Unterstüzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert