Home » Damen/U18 » Die Tie – Break – Königinnen haben wieder zugeschlagen

Die Blau – Weiß – Damen konnten auch ihr fünftes Saison – Spiel in der Bezirksliga erfolgreich gestalten und bleiben als einziges Team weiter ungeschlagen. Allerdings machen sie es offenbar nicht unter 5 Sätzen, denn zum vierten Mal siegten sie im Tie – Break, diesmal gegen Gastgeber JTVG Coblenz nach langen 106 Minuten und vor allem nach einem 0:2 – Rückstand noch mit 3:2 (-22,-19,17,19,8). Mit einer fantastisch geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der eine sehr fleißige Zuspielerin sowie die Diagonal – und Außenangreiferinnen noch ein klein wenig heraus ragten, kippten die Hoyerswerdaerinnen ein für Manche schon verloren geglaubtes Match. Mit vielen strittigen Schiedsrichter – und Linienrichterleistungen schüttete das Löbauer Kampfgericht noch manches Öl ins Spielfeuer, aber die Gäste blieben ganz cool und ließen sich davon überhaupt nicht beeindrucken. „Die Mädels sind richtige Mentalitätsmonster geworden“, freute sich auch Trainer Rüdiger Nobel. Auch die extra aus Hoyerswerda und Görlitz angereisten Fans waren nicht zu überhören. Zwar rutschten die VF auf den 4. Tabellenplatz ab, aber mit den letzten 3 Begegnungen der Hinrunde könnten sie ganz nach vorn stoßen.
Die Kaupa – Damen waren in Kunnersdorf auch ganz nahe an einem Sieg, aber beim 2:3 (-22,-12,18,25,-12) reichte es wieder nur zu einem Pünktchen und zum 8. Tabellenrang.
Das Bezirksklasseteam vom SV Kaupa/Neuwiese II unterlag in Löbau mit 0:3 (-17,-21,-13) und ist Tabellenvorletzter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert