Home » 1. Herren » Freud und Leid am letzten Spieltag der Volleyball – Saison 2016 / 2017

Während bei den Volleyballfreunden Blau – Weiß Hoyerswerda zufriedene Gesichter nach Saisonschluss zu beobachten sind, müssen beide Kaupa – Teams ( Damen und Herren ) um den Klassenerhalt bangen.
Nachdem die VF BW bei den Damen bereits in der Vorwoche den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft haben, müssen die Mädchen von Coach Torsten Schulz nach zwei bitteren Heimpleiten mit großer Wahrscheinlichkeit erstmals in den sauren Abstiegsapfel beißen ( 8. Platz ) und das eigentlich nur, weil mit Löbau und Rothenburg 2 Teams aus der Landesklasse in die Bezirksliga absteigen. Ähnlich geht es den Kaupa – Männern, denn aus der Sachsenliga kommen mit Mickten und Post Dresden auch zwei Mannschaften zurück, die in die Kaupa – Klasse rutschen werden und deshalb die Plätze 7 bis 9 absteigen. Kaupa ist siebter. Die 1. Männer der Blau – Weißen konnten sich beim Spitzenreiter TU Dresden III mit 3:2 durchsetzen und bleiben Vizemeister, werden aber wahrscheinlich in die Sachsenliga aufsteigen, da TU in dieser Liga bereits seine zweite Vertretung hat und nicht aufsteigen darf. Es wird also in der neuen Saison leider keine Lokalderbys geben, weder bei den Damen, noch bei den Herren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert