Home » 1. Herren » Gelungene Testspiele

Die Mädels der U 18 haben sich am Dienstag die Damen von Kaupa/Neuwiese zu einem Testspiel eingeladen. Blau-Weiß spielte ohne Merle Mierzwa, Edith Gröger und Vivien Schuster, Kaupa musste auf Christina Kasper, Anne Fünfstück und Linda Jokusch verzichten. Gleich zu Beginn gab es einen echten Schlagabtausch beider Teams und vor allem die Parkettbesitzerinnen machten mächtig Dampf, was die erfahrenen Kaupesen doch einigermaßen beeindruckte. 25:19 endete der erste Abschnitt und auch der zweite Satz sah die Mädels um Kapitänin Kim Fuhrmann überraschend mit 25:22 vorn. Dann stellte Trainer Rüdiger Nobel auf ein Ein-Zuspieler-System um und da hatten seine Mädels erst einmal ihre liebe Mühe und Not. Trotzdem waren tolle Spielzüge zu sehen und nachdem der 3. Satz mit 11:25 verloren ging, forderten sie beim 4. Durchgang mit dem knappen 26:28 alles von Kaupa. Im abschließenden Tie-Breack war dann doch die Luft etwas raus, auch wenn wieder mit zwei Zuspielern gespielt wurde, waren die 16-jährigen nach ihrer tollen Leistung etwas müde geworden. Kaupa setzte nun auf Routine und gewann schließlich verdient mit 15:9. Beide Mannschaften zeigten sich sehr zufrieden mit dieser Art, ihre Kräfte ohne Punktestress zu messen und wollen ein solches Testspiel gern wiederholen.

Am Donnerstagabend empfing die 1. Herrenmannschaft die Ligakonkurrenten von den Volleys Coblenz zu einem Testspiel – eigentlich, um sich auf die anstehenden Spieltage im November vorzubereiten. Ohne Vincent Mittelstraß, Marius Tietz und Markus Zillich musste vor allem im Mittelblock etwas improvisiert werden. Trotz der ungewohnten Aufstellung spielten die Hausherren das Spiel recht souverän herunter. Dabei machte sich allerdings bemerkbar, dass es sich nur um einen Test handelte. Vielen Aktionen fehlten die Genauigkeit und Zielstrebigkeit, die die Volleyballfreunde in den letzten Pflichtaufgaben gezeigt hatten. Trotzdem konnten die Blau-Weißen am Ende mit einem 4:1-Sieg aus der Halle und somit in die nun bevorstehende Corona-Zwangspause gehen.