Home » 2. Herren » Glück- und Mutlos zum Saisonende

Mit der Kenntnis des vorzeitigen Klassenerhaltes und dem Wissen um die mögliche Bedeutungslosigkeit des letzten Saisonspiels fuhr die zweite Vertretung der Volleyballfreunde am letzten Sonnabend nach Bautzen. Da sich an der Tabellensituation nicht mehr allzu viel ändern würde, hätten die Spieler um Kapitän Peter Hoffmann frei aufspielen können. Hätten… aber der gastgebende MSV wollte sich noch für die im Hinspiel erlittene Niederlage revanchieren.
Und so entwickelte sich vom ersten Punkt an ein munteres Spielchen, das im ersten Satz noch sehr ausgeglichen hin- und herwogte. Das glücklichere Ende hatten dabei die Gastgeber (25:21).
Aber ganz kampflos wollten sich die Zusestädter ihrem Gegner nicht ergeben und starteten weiterhin motiviert in den Folgedurchgang. Doch die MSV-Spieler hatten ihrerseits etwas dagegen und setzten sich zeitig mit einigen Punkten ab. Zwar kämpften sich die Gäste – mehr mit Willen als mit überlegenem Spiel – wieder heran, mussten aber auch diesen Abschnitt, wieder mit 21:25, abgeben.
Damit war die Luft aber auch raus bei den Gästen, das Spiel plätscherte im letzten Satz dahin, die Bautzener zeigten sich in allen Belangen überlegen und die Gäste spielten, ohne das nötige Glück, aber auch recht mut- und kraftlos. Nach gerade einmal 20 Minuten waren auch der letzte Durchgang vorbei; mit 25:15 diesmal recht eindeutig.
Kein schöner Saisonabschluss, allerdings auch kein Beinbruch, denn mit dem sechsten Tabellenplatz blieben die Volleyballfreunde im Rahmen des Saisonziels, war doch das eigentliche Anliegen die Integrierung von Jugendspielern in die Mannschaft und die, auch durch Verletzungsausfälle bedingt, reichlichen Einsatzzeiten waren dann doch der eigentliche Erfolg der Mannschaft von Coach Kai Schüler.

VFBW II: A.+ G. Schillmann, T. Kleine, Chr. Wussow, M. Richter, J. Richter, J. Paulick, St. Dutschmann, P. Hoffmann und Coach K. Schüler