Home » Jugend » Jugend trainiert für Olympia – Volleyball

Am Donnerstag, den 01.02.2024 machte sich die Wettkampfklasse IV im Volleyball auf den Weg zum Regionalfinale in Kamenz. Es reisten insgesamt 4 Mannschaften aus Ostsachsen an, darunter Zittau, Görlitz, Bischofswerda und Hoyerswerda.

Das erste Spiel kämpfte das Lessing-Gymnasium gegen das Christian-Weise-Gymnasium aus Zittau. Den ersten Satz gewann Hoyerswerda haushoch mit 25:15. Im zweiten Satz erkämpfte sich Zittau den Sieg (25:22) durch einen geschickten Spielerwechsel. Hoyerswerda hat sich im Tie-Break nochmal angestrengt und so mit großem Abstand 15:05 gewonnen. Die Freude war groß.

Das nächste Spiel wurde gegen das Joliot-Curie Gymnasium Görlitz bestritten. Den ersten Satz gewann Hoyerswerda mit 5 Punkten Abstand (25:20) für sich. Der zweite Satz (26:24) ging deutlich knapper, aber dennoch positiv für das Lessing-Gymnasium Hoyerswerda aus.

Im letzten Spiel dieses aufregenden Tages spielte das Lessing-Gymnasium gegen das Goethe-Gymnasium Bischofswerda. Den ersten Satz gewannen die Lessing-Schülerinnen mit einem 25:14 deutlich. Im zweiten Satz kämpften die Schülerin aus Bischofswerda, unterlagen jedoch gegen das Lessing-Gymnasium mit 25:21.

Nach diesem aufregenden, sportlichen und vor allem erfolgreichen Tag, ging es mit der Goldmedaille und der Einladung zum Landesfinale nach Hause. Insgesamt haben die Schülerinnen des Lessing-Gymnasiums mit tollen Aufschlägen gepunktet, tolle Spielzüge gezeigt und sich mit Angriffen oder gelegten Bällen durchgesetzt. Die Schülerinnen freuen sich auf den nächsten Wettkampf, am 17.04.2024.