Home » Jugend » Sachsenmeisterschaften U 14 weiblich

Blau – Weiß – Mädchen bei Sachsenmeisterschaften gut verkauft

Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaften in Ostsachsen durfte Übungsleiter Jens Bangel nun mit seinen U 14 – Mädchen zu den Sachsenmeisterschaften ins erzgebirgische Lichtenstein reisen. Schon die Vorrundengruppe hatte es mit dem DSC, Chemnitz und Reudnitz in sich, aber die Mädchen erkämpften sich mit einem Sieg gegen die Randleipziger einen tollen dritten Platz und erreichten das Spiel um Platz 5. Gegen die anderen beiden Teams, die zum Teil einen Kopf größer als die Hoyerswerdaer Mädchen waren und in Leistungszentren trainieren, hatten die Blau – Weißen keine Siegmöglichkeit. Der letzte Gegner hieß nun Grimma und gehörte auch einem Bundesligaclub an. Die Mädchen von der Mulde setzten sich im ersten Abschnitt schnell mit 8 Punkten ab, aber die Bangel – Mädchen hielten dagegen, kamen wieder ran und hatten sogar Satzball zu einer kleinen Sensation. Aber leider ging dieser ins Netz und die Grimmaer Mädchen konnten nach einem knappen 27:25 jubeln. Im zweiten Durchgang musste dann leider Daniela Frenzel ersetzt werden und deshalb hatte es die Mannschaft jetzt auch schwerer, gegen zu halten. Aber sie taten es bravourös und erreichten erneut fast 20 Punkte. Am Ende reichte es nicht und auf der Habenseite stand ein 6. Platz. Da das Team im Vorjahr noch mit dem 8. Platz vorlieb nehmen musste, waren diesmal alle sehr zufrieden und für Heidi Ladewig und Dani Frenzel war es ein „Warmspielen“ für Sachsenmeisterschaften U 16 am nächsten Sonntag in Leipzig – Engelsdorf, einem ähnlich schweren Pflaster.
Für die VF BW spielten: Heidi Ladewig , Daniela Frenzel, Anna Mrose, Celine Stober und Luisa Tzeuschner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert