Home » Allgemein » Sächsischer Volleyballverband erteilt Lizenz

Im Ergebnis des Lizenzierungsverfahrens haben die Männer der VF BW Hoyerswerda für die kommende Sachsenliga-Saison die uneingeschränkte Zulassung erhalten.

Durch den Verband wurden erstmals keine Auflagen erteilt. Sowohl die Anforderungen an die Spielhalle, den Jugendspielbetrieb, die Trainer und das Schiedsrichterwesen konnten vom Verein lückenlos nachgewiesen werden.

Auf dem Staffeltag in Dresden wurde in der Vorwoche neben der Terminabstimmung zu den Punktspielen auch die erste Runde im Sachsenpokal, dem sogenannten Sparkassencup, ausgelost. Dabei müssen die Blau-Weißen am 10. September 2011, wie in der Vorsaison, nach Görlitz reisen und spielen dort zuerst gegen SV Chemnitz – Harthau, den Aufsteiger aus der Bezirksliga in die Ostsachsenklasse West. Der Sieger muss dann gegen den Gastgeber VfB Görlitz antreten.

Die Damen der Volleyballfreunde dagegen haben die weit stärkere Gegnerschaft erwischt. In Leipzig trifft der Aufsteiger in die Ostsachsenklasse Ost auf VSV Oelsnitz, das in der Vorsaison in der Sachsenliga Platz vier belegen konnte. Der Gewinner muss gegen den Gastgeber ATV Volkmarsdorf, letztjähriger Bezirksliga – Dritter antreten ( gespielt wird am Sonntag, den 11.9.2011 ).

Nur die jeweiligen Sieger erreichen die nächste Pokalrunde.

Um erste Punkte geht’s dann für die Lidola – Mädchen eine Woche später mit dem Premieren – Auswärtsspiel beim Vorjahressiebenten Dresden – Coschütz.

Die Herren beginnen am 24.9.2011 zu Hause und haben, wie im Vorjahr, mit dem Dresdner SSV und dem DSC zwei schwere Brocken vor der Brust.