Home » Allgemein » Sichtung durch Landestrainer-Beide BW-Mädels haben überzeugt !

Alina und Helena stellten sich am Mittwoch neben 10 anderen volleyballbegeisterten Mädchen aus ganz Ostsachsen den kritischen Augen des Landestrainers Jens Neudeck. Ganze 2 Stunden wurde in Bautzen gepritsch und gebaggert. Neben den Grundlagetechniken und koordinativen Fähigkeiten legte Neudeck vor allem Wert auf Ehrgeiz und Spielfreude. Alina’s und Helena’s Einsatzbereitschaft wurde belohnt. Neben 4 weiteren Mädels geht es zum nächsten Auswahltraining am 4.Oktober nach Dresden. Dort treffen unsere beiden Volleyballerinnen dann auf die Auserwählten der Bezirke Dresden, Leipzig und Chemnitz des Jahrganges 2008/2009. Und von dieser illustren Auslese fahren 12 Mädchen noch im November diesen Jahres für eine Woche ins gemeinsame Trainingslager in die Sportschule Rabenberg. Wenn dies kein Ansporn für unsere beiden Kiddis sein soll ! Weiterhin wird es für alle anwesenden Kinder ab September einmal im Monat ein gemeinsames Training mit dem Landestrainer geben. Dieses wird immer Montags in Bautzen stattfinden. Auch hier können Alina und Helena nur profitieren. Wir wünschen beiden Blau-Weiß-Mädels auf diesem Weg viel Freude und tolle Erlebnisse und natürlich auch ein Glückwunsch an ihren Trainer Hagen Scmaler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert