Home » Damen/U18 » Spielbericht 1. Damen

Erfolgreicher Saisonabschluss für Blau – Weiß – Damen —>
Am vergangen Samstag reisten die Blau-Weiß- Mädchen nach Zittau zum dortigen Volleyballverein. Das erste Spiel gegen MSV Bautzen gewannen die Zittauer Mädels 3:0.
Das Spiel VV Zittau gegen die Lemke-Schützlinge aus Hoyerswerda begann mit den obligatorischen ersten verpassten Satz. Schlechte Blockarbeit und zu wenig Bewegung auf dem Feld führten zu einem schnellen Satzgewinn für VV Zittau zu 25:15. Der zweite Abschnitt sollte dann eine erste Wende bringen. Durch gut platzierte Angriffe und druckvolle Aufgaben haben die Hoyerswerdaer Mädels den Gegner völlig aus dem Konzept gebracht. Hoch motiviert, richtig heiß und mit viel Elan entschieden die Zusestädterinnen den Satz mit 25:16 nach 21 Minuten für sich. Jetzt hieß es durchstarten
Mit einer 5:0 – Führung übernahmen die Blau-Weißen die Oberhand im dritten Durchgang. Über die Stationen 12:7, 17:8 und 20:10 konnten sie sich dank einer guten Feldabwehr, Blockarbeit und variablen Angriffen ein immer größeres Polster erspielen. Den Satz beendeten sie souverän mit 25:14.
Im 4. Satz spielten die Gäste wie aus einem Guss. Jeder kämpfte für jeden, jeder konnte Akzente setzen, und das in fast allen Elementen. Katrin Urban mit sehr starken Blockaktionen, Libera Cindy Lukas dirigierte die Feldabwehr sehr ruhig und gekonnt, Sina Wuschko und Karolin Schuricht gelang es immer wieder, die Angriffe der Gastgeberinnen zu entschärfen. Auch Anja Keller und Anne Süßmilch setzten sich ein ums andere Mal erfolgreich gegen den gegnerischen Block durch und erzielten immer mehr Punkte.
So gewann der schon vorher feststehende Tabellendritte den letzten Satz nach nur 18 Minuten ungefährdet und überraschend klar mit 25:13.
Bei diesem letzten Spiel der Saison 15/16 konnten die Lemke-Mädels einmal ganz unbekümmert aufspielen und zeigen, wozu sie fähig sind. Sie waren einfach immer einen Tick schneller und besser als die Hausherren. Das sahen auch die lautstarken mitgereisten Fans Kai Schüler, Peter Hoffmann und Henry Gelardi so. Leider haben die Mädchen besonders bei ihren fünf 3:2 – Siegen und drei 3:2 – Niederlagen viele Punkte liegen gelassen und jeder kann sich ausrechnen, was dann aus dem 8 – Punkte Rückstand zum Staffelsieger Herrnhut ( Glückwunsch ) geworden wäre.
Mit diesem positiven Abschluss geht´s in die Sommerpause und nächste Saison sollte dieses Team nach den Plätzen 7, 4 und 3 endlich soweit sein, sich mit dem Aufstieg in die Bezirksliga zu belohnen.

Gespielt haben: Karolin Schuricht, Cindy Keller, Anja Keller, Anne Süßmilch, Katrin Urban, Sina Wuschko, Cindy Lukas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert