Home » Damen/U18 » Turbosieg der Blau – Weiß – Damen in 55 Minuten

Zu Saisonstart lassen die Lemke – Schützlingen gegen schwache Gäste aus Zittau nichts anbrennen; die Pokalpleite ist vergessen

Im ersten Satz ließen es die Gastgeberinnen wieder einmal ziemlich locker angehen, aber spätestens beim 8:8 machten sie Ernst. Dann ging es zum 13:9 und 18:11. Coach Andrè Lemke wechselte klug, brachte seine Neuzugänge Deborah Steglich und Fanny Hassemeier zum richtigen Zeitpunkt und nach nur 19 Minuten war der erste Satz gegen das neu formierte junge Team vom VV Zittau III mit 25:15 Geschichte. Im zweiten Abschnitt blieb Fanny Hassemeier auf dem Parkett ( auch Deborah Steglich behielt zu Recht das Vertrauen ) und vor allem ihre Aufgaben und Angriffe mit Links hinterließen Wirkung, auch bei den Fans. Bis zum 19:7 marschierten die Blau – Weißen und zum Teil war es ein ungleiches Duell, weil die Gäste einfach zu schwach waren. Nach 18 Minuten gab es ein 25:11 und es stand 2:0. Im dritten Durchgang sahen die Zuschauer das gleiche Bild und der Coach musste darauf achten, dass nicht der Schlendrian Einzug hielt. Seine Angreiferinnen Katrin Urban und Ricarda Richter machten immer wieder kleine technische Fehler, aber es fiel durch den erneut klaren Vorsprung nicht weiter auf ( 13:9, 23:15 ). Anne Süßmilch hatte einige gute Szene aus dem Hinterfeld, aber das war alles so leicht, dass daraus fast keine Schlüsse für den Saisonverlauf gezogen werden konnten. Nochmal 18 Minuten dauerte es und nach einer knappen Stunde stand der mehr als klare und verdiente 3:0 – Auftaktsieg fest. Hier ist für die kommende Saison einiges drin, waren sich alle einig und das war eine gute Basis für weitere erfolgreiche Spiele.
Für Blau-Weiß spielten: Cindy Lukas, Ricarda Richter, Deborah Steglich, Fanny Hassemeier, Carolin Gropler, Sina Wuschko, Katrin Urban, Cindy Keller und Anne Süßmilch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert