Home » Jugend » U13-Mädels erhaschen Gold (Foto siehe Textende)

Nachdem die weibliche U14-Jugend der Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda Mitte September das Ticket zur Bezirksmeisterschaft gebucht hatte, machte es die U13 eine Woche später ebenso. Wie schon in der Vorwoche ereilte auch die U13 die Personalnot, so dass Trainer Hagen Schmaler gerade mal auf drei Spielerinnen zurückgreifen konnte. Wieder mit dabei war die erst seit wenigen Wochen volleyballaktive Josie Bahl, dieses Mal sogar im Stammkader. Neben ihr komplettierten Joline Haufe und Jodie Putzing das Dreigespann. Im ersten Spiel des Tages gewann Bautzen I gegen Bautzen II 2:0. Die Hoyerswerdschen traten zuerst gegen die Reserve der Bautzener an. Von Beginn an ließen sie nichts anbrennen und siegten souverän mit 2:0 (25:12, 25:6). Im Spiel gegen die 1. Mannschaft der Hausherren zog zur Mittagszeit der Schlendrian ein. So einfach wie gegen Bautzen II war dieses Spiel nicht mehr. Bautzen agierte mit Herzblut und Beweglichkeit. Die Blau-Weißen hatten ein paar Minuten zu tun, sich dieser Gegenwehr zu stellen. Vor allem die Abstimmung im Team funktionierte noch nicht nach den Wünschen des Trainers. Mit einem Zwischenspurt im ersten Satz konnte der zwischenzeitliche Rückstand egalisiert werden und die Mädels um Spielführerin Jodie gewannen verdient mit 25:20. Dieser Satzgewinn verhalf den Zusestädtern zu neuem Selbstbewusstsein und so gewannen die Drei auch den 2. Satz, jetzt recht deutlich, mit 25:12. Der Jubel war groß – Kreismeister – und damit direkt für die Bezirksmeisterschaften im November in Zittau qualifiziert. Damit endete ein erfolgreicher September für den weiblichen U13/U14 Nachwuchs der Volleyballfreunde.

Foto Hagen Schmaler v.l.n.r.
Joline Haufe, Hagen Schmaler, Jodie Putzing,
Josie Bahl (vorne)

HS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert