Home » 1. Damen » Wichtige Informationen vom Vereinsvorstand !

Liebe Mitglieder,

wie bereits von Vorstandsseite über die Mannschafts-/Übungsleiter informiert, haben DVV/DVL sowie die darunter organisierten Landesverbände beschlossen, sämtlichen Spielbetrieb im Erwachsenen-/Jugend- und Seniorenbereich mit sofortiger Wirkung zu beenden. Die Regelungen zu Wertungen sowie zu Auf-/Abstiegen werden noch zeitnah kommuniziert.

 

Ebenso wurden von Seiten der Landesregierung und des Kultusministeriums Massnahmen zur vorübergehenden Aussetzung des Schulbetriebes getroffen, die in mehreren Stufen ab Montag gültig werden.

Diese Massnahmen und die Empfehlung der handelnden Ministerien und Ämter, soziale Kontakte möglichst zu minimieren, führten unsererseits zu Überlegungen, auch den Trainingsbetrieb pro-aktiv in allen unseren Abteilungen vorsorglich auszusetzen.

Final erhielten wir heute ebenso die Information von Seiten der Stadt Hoyerswerda / dem Sportbund Lausitzer Seenland, das aufgrund der momentanen Situation auch alle städtischen Sportstätten geschlossen werden/bleiben.

Daher führten unsere Überlegungen folgerichtig zur Festlegung, dass ab sofort bis auf Widerruf der gesamte Trainings- und Spielbetrieb unseres Vereins ausgesetzt wird.

Über geänderte Regelungen der sächsischen Behörden und Sportverbände im Umgang mit dem neuen Corona-Virus werden wir informieren, sobald diese uns erreichen.

Leider sind alle momentan getroffenen Massnahmen alternativlos, da in dieser Situation für uns alle nur gelten kann, gesund zu bleiben … wir danken für Euer Verständnis und wünschen Euch alles Gute …

gez. der gesamte Vorstand der Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda e.V.