Home » Jugend » Ziel bei den Kreismeisterschaften U 12 erreicht —

Zwei Mannschaften vom gastgebenden Verein, den Volleyballfreunden Blau – Weiß Hoyerswerda, kämpften gegen 2 Teams vom MSV Bautzen um die begehrten Plätze zur Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft. Nur die besten zwei Mannschaften konnten sich direkt qualifizieren. Da fast alle Mädchen erst seit kurzer Zeit trainieren, war die Aufregung und Anspannung groß. Die 1. Mannschaft von MSV Bautzen war schon eingespielt und konnte alle Spiele gewinnen. Bei den anderen Teilnehmern der KM waren die Aufschläge ausschlaggebend, denn das Spielen muss noch fleißig geübt werden. Die beiden Mannschaften der Volleyballfreunde belegten Platz 2 und 3 und haben sich mit Vivien Schuster und Joline Haufe für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Alina Hartig und Jodie Putzing können sich am 29.01.2017 in der Qualifikation zur Endrunde in Zittau noch einen Startplatz erkämpfen.

Foto privat von links: Alina Hartig, Jodie Putzing, Vivien Schuster, Joline Haufe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert