Home » Spielberichte » 1.Damen – Beide Heimspiele gewonnen

Am 2.Heimspieltag blieben die Damen der Volleyballfreunde gegen beide Gegner nichts schuldig. Das erwartet schwere Spiel gegen die Nünchritzerinnen konnte siegreich im Tie break gestaltet werden. Obwohl die Einheimischen im zweiten Spiel mit angezogener Handbremse agierten, gelang eine optimale Punkteausbeute im sechsten und siebten Spiel der Saison.

Volleyballfreunde BW Hoyerswerda I – SV Chemie Nünchritz 3:2

Das Spiel begann auf beiden Seiten schleppend. Der Vf Sechser wirkte noch recht müde und in vielen Aktionen zu aufgeregt. Trotz der Startschwierigkeiten waren die Gastgeberinnen zunächst immer noch einen Schritt aggressiver und vor allem durch die angeschlagene Madlen Schleif auch erfolgreicher. Obwohl mehrmals eine klare Führung leichtfertig verspielt wurde, kamen die Platzbesitzer zum verdienten 25:18 Erfolg.
Zu Beginn des zweiten Satzes setzten die Gäste die Akzente und führten meist mit acht und mehr Punkten. Beim 9:13 waren die VF Damen wieder auf Kurs, konnten aber den Vorsprung der Gäste nicht mehr aufholen. Deutlich mit 25:13 wurde der Satz abgegeben. …

(weiter lesen…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert