Home » Spielberichte » 1.Damen – Beim Tabellenersten gut mitgehalten

Nach dem schon bei den letzten Heimspielen der Minisechser der Volleyballfreunde gegen Spitzenteam gut mithalten konnte, waren die Damen um Kapitän Madlen Schleif auch beim momentanen Tabellenführer zweitweise gut in Form. Im dritten Auswärtsspiel gab es zwar keine Erfolgsmeldung, aber spielerisch waren die Gäste zwei Sätze lang gleichwertig.

SG Dresden Klotsche – Volleyballfreunde BW Hoyerswerda (3:1)

Das Spiel begann sensationell mit einer Reihe von guten Aktionen von allen Angreiferinnen. Der Gast bestimmte mit den ersten Spielaktionen das Spiel und verteidigte zwischenzeitlich bis zum 15:9 ein Sechspunktevorsprung. Auch nach dem das Polster auf drei Zähler schrumpfte war der Überraschungssechser (Tabellenzweiter) aus der Zusestadt gleichwertig. Erst beim 30:28 war der Satz beendet und der Trainer konnte schon mit dem ersten Satz das ausgegebene Ziel für diesen Spieltag abhaken. …

(weiter lesen…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert