Home » Spielberichte » 1. Damen – Überraschender Auftaktsieg

Nach mehreren Jahren Abwesenheit in der Sachsenklasse starteten die Damen der Volleyballfreunde mit einem Sieg ins erste Auswärtsspiel der neuen Saison. Die ersten zwei wichtigen Punkte waren für die Spielerinnen um Kapitän Madlen Schleif in 120 Minuten nach einem schweren Spiel und völlig überraschend eingefahren. Auch wenn noch nicht alles nach den Vorstellungen des Trainers lief, ist ein Leistungssprung bei einigen Spielerinnen bereits im ersten Spiel erkennbar.

VSV Grün Weiß Dresden-Coschütz – Volleyballfreunde BW Hoyerswerda (2:3)

Den Auftakt in die neue Saison verpatzten die Gäste zunächst. Erst nach einem 5:9 Rückstand kämpften sich die Mädchen zu einem 10:10 heran. In der anschließenden Zeit konnten der Hoyerswerdaer Sechser nicht nur mithalten sondern hatten mit drei Punkten Vorsprung bis zum 21:18 noch die Chance den ersten Satz in der neuen Spielklasse zugewinnen. …

(weiter lesen …)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert