Home » Spielberichte » 2. Damen: wichtige Punkte an Schönbach verschenkt

In der Weihnachtszeit wird ja das eine oder andere Geschenk gemacht, aber wenn es so weit geht, dass sich eine Mannschaft danach auf einem Abstiegsplatz befindet, hört wohl der Spaß auf. So geschehen bei den Mädchen der Zweiten der VF BW Hoyerswerda. Trainer Harald Vogt musste erneut auf Tina Richter, Susi Klimek und Maraike Toebs verzichten, aber die Mannschaft ließ sich davon erst einmal nicht beeindrucken. Der Schönbacher VV besiegte im ersten Spiel den Favoriten SV Kunnersdorf mit 3:1 und wollte gleich nahtlos anknüpfen. Die Hoyerswerdaer Mädchen starteten jedoch wie die Feuerwehr und nach kurzen 16 Minuten gab es ein klares 25:11 für die Gäste. Danach kamen die Damen von Schönbach besser ins Spiel und die Blau-Weißen ließen wieder einmal viel zu viel zu. Nach 21 Minuten glich der Gastgeber mit 25:18 zum 1:1 aus. Dann folgte das gleiche Szenario, wie zuvor. 25:18 für Blau-Weiß, 26:24 für Schönbach, allerdings erst nach toller Aufholjagd der Mädchen um Spielführerin Claudia Karg, die jedoch nach dem 24:24 nicht belohnt wurde. Also musste wieder einmal der Tie-Break das Match entscheiden. Beim 8:7 für Schönbach wurde zum letzten Mal gewechselt, aber dann kam für die Gäste nicht mehr viel zu Stande. Mit 15:11 siegten die Schönbacher Damen nach langen fast 120 Minuten. Am Schluss haderten die Blau-Weiß Mädchen nicht nur mit ihren Leistungen, sondern auch wieder einmal mit dem Schiedsrichter. Nun wird es langsam eng für die Vogt-Schützlinge, denn mit nur einem eigenen Sieg ( plus Grüner-Tisch-Sieg gegen Kaupa ), muss man wohl um den Klassenerhalt bangen.

VF BW mit: Karg, Gropler, Bornack, Kanter, Süßmilch, Dorschfeld, Preußger, Urban

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert