Home » Allgemein » 5. Piratencup ist Geschichte

Nach zwei langen, aber auch wunderbaren Beachvolleyballtagen endete am frühabendlichen Sonntag die fünfte Auflage des Piratencup. Seit Sonnabend früh spielten 21 Mannschaften um das Steuerrad, den begehrten Wanderpokal. Aufgrund eigener erfolgreicher Nachwuchsarbeit konnten Claudia und Sven Steinhäuser in diesem Jahr „nur“ im Hintergrund die Fäden ziehen, die Organisation vor Ort wurde dann auf mehrere „blau-weiße“ Schultern verteilt, die ihre Aufgaben augenscheinlich gut gemacht haben mussten, anders sind die vielen durchweg positiven Rückmeldungen nicht zu erklären.

Neben der bereits zur Gewohnheit gewordenen guten Versorgung (der Kuchen wurde von vielen Mannschaften zur Verfügung gestellt und der Westphalenhof stellte die Mittags- und Getränkeversorgung sicher) sowie der auch beliebten „Jedes Los Gewinnt – Tombola“ warteten die Piraten mit einer Neuerung, einem Würfelspiel mit anschleißender Schatzsuche für die Gewinnermannschaft auf. Das dann dieses Spiel auch noch von Schulle & Co mit dem Geburtstagskind Torsten Schulz gewonnen wurde, ist eine schöne Randnotiz.

Beim Ergebnis allerdings war alles (fast) wie immer. Zum vierten Mal in Folgen setzte sich das Team „Achtung, der kleine Bär kommt …“ um Viola Schmidt und Nick Widera verdient durch. Auf den beiden Podestplätzen folgen in diesem Jahr der Ultrahochgeschwindigkeitsmehrfachkurvenrodriguez (Dorit Guksch/Nicole Kreische) vor der Mannschaft „Alles für Sandra“ mit dem Blau-Weißen David Reining und dem Ehemaligen Jens Pollack.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die definitiv nach einer sechsten Durchführung in 2017 „schreit“ …

Das Endergebnis:

Ergebnis:

1. Achtung der kleine Bär kommt
2. Ultrahochgeschwindigkeitsmehrfachkurvenrodriguez
3. Alles für Sandra
4. Freibier für alle
5. Chippendales
6. Sandmännchen
7. Der Yeti und seine Schneeschieber
8. Wild(t) Unterwegz
9. Sandnascher
10. Spätzünder
11. Piratenbande
12. MfG
13. Klatschpappenspackenpack
14. Huddeldudelapfelstrudel
15. Sibels Imbiss
16. Tabula Rasa
17. Chlorpupse
18. Sandkastenjunkies
19. Unsere Alkoholmannschaft hat ein Volleyballproblem
20. Schulle & Co
21. Ballschoner

StDu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert