Home » Damen/U18 » Bericht 1. Damen vom Wochenende

Selbst ist die Frau – oder wie siegen wir ganz allein —>

Blau – Weiß – Damen ohne Trainer und in Mindestbesetzung zum 5. Sieg in Folge —>

Die Mädchen um Kapitän Cindy Keller haben einen Lauf. Diesmal mussten sie im letzten Auswärtsspiel der Saison zum Tabellenletzten, SV Mittelherwigsdorf, und da war die Zielstellung natürlich klar: 3 Punkte sollten her. Aber es fing wiedermal ziemlich zerfahren an und so lag der Gastgeber schnell mit 8:5 in Front. Aber die Blau – Weißen kamen zurück, wie so oft in den letzten Spielen, und mit viel Druck bei den Aufgaben waren sie beim 11:11 ran und zogen vorbei. Cindy Keller mit 4, Anne Süßmilch und Anja Keller mit je 3 und zum Schluss Karolin Schuricht gar mit 7 Punkten machten nach 20 Minuten das 1:0 nach Sätzen. Der zweite Durchgang dauerte nur ganze 11 Minuten und diesmal war es vor allem Ricarda Richter, die immer wieder punkten konnte. Bis zum 7:7 konnte Mittelherwigsdorf mithalten, dann brachten erneut zwei Aufgabenserien ( Ricarda Richter, Katrin Urban ) das mehr als klare 25:14. Der dritte Abschnitt war dann nur noch Formsache. Jetzt waren auch Stellungsspiel und Ballannahme kaum mehr verbesserungswürdig und Angriff und Service sowieso nicht. Über die Stationen 8:3, 14:9 und 20:14 gab ein nie gefährdetes 25:17 und somit nach nur 51 Minuten das erwartete 3:0 für die Blau – Weißen Mädchen. Trainer Andrè Lemke meinte aus der Ferne: „ Die machen das schon !“, und sie haben es gemacht ! Nun kommt es am letzten Spieltag in eigener Halle zu den Spielen gegen Panschwitz und Weißwasser, bei denen es eigentlich nur noch um die goldene Ananas geht oder vielleicht doch noch um Platz 4 in der Tabelle ?

Für Hoyerswerda spielten: Anja und Cindy Keller, Karolin Schuricht, Ricarda Richter, Anne Süßmilch und Katrin Urban

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert