Home » Jugend » Bericht SM U 13 weiblich aus Bautzen

Blau – Weiß – Mädchen haben ihr großes Ziel erreicht; Teilnahme an der Sachsenmeisterschaft;

Am Sonntag fand die Bezirksmeisterschaft der Mädchen in der Altersklasse U 13 in Bautzen statt. 6 Mannschaften waren am Start und so wurde in 2 Staffeln gespielt.
Das Nahziel der Mädchen von Trainerin Evi Mrose bestand darin, den Staffelsieg zu erreichen, um möglichst eine gute Ausgansposition für die Endspiele zu haben. Und das auch. Ganz klar wurde zuerst die 2. Mannschaft von MSV Bautzen besiegt. Die Bautzener Mädels erreichten nur 7 und 5 Punkte. Im zweiten Spiel leistete die TSG Boxberg / Weißwasser II zwar etwas mehr Wiederstand, aber mehr als 21 und 17 Punkte schafften sie gegen die Hoyerswerdaer Spielerinnen auch nicht. Somit ging es in den sogenannten Überkreuzvergleich und dort wartete die 1. Mannschaft von MSV Bautzen. Auch dieses Team konnte klar mit 2:0 besiegt werden. Somit war der Einzug in`s Finale geschafft, was gleichzeitig die Teilnahme an der Sachsenmeisterschaft bedeutete. Im Finale dominierte dann allerdings die 1. Mannschaft von Trainer Ralf Schumacher und gewann sicher mit 2:0.
Die Sachsenmeisterschaft findet am 17.04. in Lichtenstein statt.

Für Blau – Weiß spielten: Merle Brux, Anna Zeiler, Jessika Kern ( von links auf dem Bild ) und Amelie Ringmann ( vorn )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert