Home » Damen/U18 » Fünf Punkte eingefahren – Revanche gelungen

Das Damenteam der VF BW Hoyerswerda hat am 1. Spieltag der neuen Saison nach zwei langen und zum Teil nervenaufreibenden Spielen ihre ersten Meisterschaftspunkte eingesammelt. Gegen CVJM Görlitz ( in der Vorwoche noch 2:0-Sieger im Pokal ) gab es nach fast 2 Stunden einen viel umjubelten 3:2 ( 17, -11, -19, 16, 2 )-Sieg und vor allem der Tie-Break war mit 15:2 gut für die Seele, denn im 2. Pokalspiel siegte TSV Kunnersdorf genau mit dem Punktestand gegen die Blau-Weißen. Auch gegen die SG Panschwitz-Räckelwitz wartete ein gehöriges Stück Arbeit auf die Einheimischen. Gezeichnet vom ersten Match lief zuerst nicht viel und auch der zweite Durchgang war megaspannend. Erst im 4. Abschnitt, in dem allerdings ein 12-Punkte-Vorsprung fast noch vergeigt wurde, konnten die Weichen auf einen 3:1 ( -23, 21, 24, 22 )-Sieg gestellt werden. Coach Rüdiger Nobel konnte auf seinen derzeit kompletten Kader zurückgreifen, aus dem auch alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. Am Schluss war der Trainer mit der Leistung seiner Mädels sehr zufrieden, wenn sich auch immer wieder Licht und Schatten abwechselten.“Aber das ist normal“, so der Trainer. Neuling Johanna Alte ( aus der eigenen Jugend ) hatte einen guten Einstand.

Foto: Werner Müller

One thought on “Fünf Punkte eingefahren – Revanche gelungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert