Home » Damen/U18 » Mit weißer Weste in die Bezirksliga marschiert

Blau –Weiß – Damen haben nach 12 Spielen mit 12 Siegen und einem langen Anlauf den Sprung in die nächst höhere Spielklasse geschafft;

Die Mädchen von Trainer Andrè Lemke haben diesen großen Tag mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen und das sollte sich ab da so richtig lohnen. Alle wussten, dass ein Sieg am letzten Spieltag reichen würde, um den Traum nach 4 Jahren endlich wahrzumachen.
Zuerst ging es gegen die kleinen, bisher sieglosen Mädchen von der TSG Boxberg, die wieder mit einer Mischung aus U 12 bis U 16 antraten. Blau – Weiß, das im ersten Match nur auf die Libera Cindy Lukas verzichten musste, legte los, wie die Feuerwehr und nach nur 15 Minuten gab es ein 25:5 (!). Die Boxbergerinnen konnten einem leidtun. Vor allem Anne Süßmilch und Fanny Hassemeier setzten die Akzente. Aber das sollte sich ändern. Bis zum 13:3 schien im zweiten Abschnitt alles erneut nach Plan zu gehen. Lemke wechselte, wie im ersten Satz, viermal aus und die TSG – Mädchen wurden zu Wühlmäusen und sie kämpften um jeden Ball. Der Lohn für sie war ein „nur“ 20:25 aus ihrer Sicht und die Blau – Weißen schauten sich etwas verdutzt an. Der dritte Abschnitt begann mit der dritten Startaufstellung, aber genauso lässig und unkonzentriert wie der zweite endete. Über die Stationen 9:7, 14:12 und 17:15 blieben die Schumacher – Schützlinge immer dran und erst am Schluss ( 25:17 ) ging ihnen nach 20 Minuten die Puste aus. Nach 57 Minuten war das große Ziel erreicht und das zweite Spiel war nur noch Schaulaufen, aber natürlich sollte noch der 12. Sieg her. Nun war auch Cindy Lukas auf der Platte und sie gab dem Abwehrverhalten etwas mehr Sicherheit. Auch spielte die Mannschaft die ersten beiden Abschnitte ohne Wechsel durch, was der Abstimmung sichtlich gut tat. Mit 25:11, 25:14 und 25:12 ging nach nur 56 Minuten auch diese Spiel an die Hausherrinnen. Girl oft the Match war Anne Süßmilch, die aus allen Lagen feuerte. Nun freuen sich alle schon auf die neue Saison, in der sich neue Gesichter zeigen werden und in der es zum ersten Mal zu Damen – Derbys mit den Kaupa – Damen kommen wird, wenn sie hoffentlich nächste Woche die Klasse halten werden. Coach Torsten Schulz hat das jedenfalls fest zugesagt !

Für VF BW spielten: Cindy und Anja Keller, Caro Gropler, Katrin Urban, Deborah Steglich, Fanny Hassemeier, Sina Wuschko, Karolin Schuricht, Anne Süßmilch und Cindy Lukas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert